Dienstag, 14. Oktober 2008

Zwiebelmarkt...

...in Weimar

Am letzten Wochenende war ich, gemeinsam mit meinen Eltern und meinen lieben Verwandten in Weimar. Es war Zwiebelmarkt und wunderbares Wetter für einen Bummel über den Herbstmarkt.

Hier kommen ein paar Eindrücke:



Es gab natürlich auch Zwiebeln. Hier in lustiger Form...
...und hier schön gebunden als Zwiebelzopf.
...und das sind meine lieben Eltern. :-)

Zum Sonntag gab's noch leckere süße Blätterteigtaschen...hmmm......und am Montag hab ich noch schnell am Abend ein Geldsäckchen genäht.


Das ging heute an einen lieben Kollegen, der uns leider verlässt und natürlich dringend jeden Pfennig für den Umzug braucht.

So ihr lieben. Ich werde mich jetzt auf mein Sofa begeben und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Lasst es euch gut gehen. Eure Mary

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Ja, es war ein wunderschöner Samstag mit euch allen!

Bei dem herrlichen Sonnenschein machte das Bummeln über den Markt, vorbei an so vielen hübsch dekorierten Ständen richtigen Spaß!
Und wenn da einer meint: "Ach, das ist mir alles zu voll - zu viele Menschen auf dem Zwiebelmarkt . . ." - der verpasst da einfach etwas - etwas Wunderbares !- Die vielen leuchtenden Farben, die Düfte - ja auch Knoblauchduft . . . das ist nämlich so eine Tradition in unserer Familie: nach einem duftenden Stück frischem Zwiebelkuchen - später - ein leckeres selbst belegtes Knoblauchbrot auf dem mittelalterlichen Markt verzehren - einfach lecker ! Hier und da dudelt Musik, die Menschen sind gut gelaunt und fröhlich. Diese Atmosphäre tut einfach nur gut - Und wenn man sie in sich aufnimmt, an die wärmenden Sonnenstrahlen denkt, die durch das bunte Laubdach der Bäume blinseln, hat man das Gefühl, einen ganz besonderen Tag - einen Urlaubstag - erlebt zu haben.

mira hat gesagt…

Na du, verlässt wieder einer den großen Konzern ;-)?
Wollte dir nur nochmal danken für deine lieben Kommentare bei mir und dir sagen, dass du eine echte Fimo-Künstlerin bist! Ich wünschte ich könnte das auch so gut!!
Wenn du mal wieder hier oben bist müssen wir unbedingt mal einen Knet-Abend machen...
Liebe Grüße!
Mira

Anonym hat gesagt…

huhu mary, hier müssen wir nächstes jahr unbedingt hin http://www.dmgantiquefairs.com/fairs/detling/default.asp
voll schöner flohmarkt in london!!!

drück dich

kattl