Donnerstag, 23. Oktober 2008

Creativ-Urlaub...

...wieder ein Urlaub ganz im Zeichen des schönen Handwerks. Eigentlich haben wir diesen Urlaub nicht mit einer teuren Reise verplant, weil wir beide mal wieder auf etwas schönes Sparen. Mein lieber Mann spart auf seine vorerst letzte Kamera. Nikon D700. Ein schönes Werkzeug für seine kreative Fotokunst. Tja, und ich...ich möchte mir auch einen Traum erfüllen. Ich spare auf eine Stickmaschine. Pfaff Creative 2.0 Wenn diese Näh- und Stickmaschine in Deutschland auf den Markt kommt, soll sie meine derzeitige sehr gute Nähmaschine ersetzen. Aber das sind bislang alles noch Träume. Bis dahin tut meine gute ClassicStyle fashion wundervoll ihren Dienst. Und ich bin auch sehr glücklich sie zu haben... Aber sticken kann sie eben doch nicht und da die andere dann auch nähen kann... Na mal schauen. Da findet sich doch bestimmt ein schönes und kreatives neues Zu hause für die gute "alte" Nähmaschine. Denn alt ist sie tatsächlich gar nicht.


So, und nun zu den kreativen Werken...



Letzte Woche entstand dieses Werk.





Eine selbst gestaltete Hochzeitkarte. Und den Anlass dazu gab das Ereignis vom letzten Freitag, den 17. Oktober 2008.Den erste Tag unseres Urlaubs verbrachten wir nämlich in den Saalfelder Feengrotten Feengrotten und ich habe eine ganz wunderbare Veranstaltung dokumentiert ...bzw. fotografiert...

Die Hochzeit meines lieben Onkels und seiner lieben und kreativen Braut.



Nach 8 Jahren wilder Ehe, längst erwachsenen Kindern und dem ersten Enkelkind haben sich die beiden endlich getraut.



Heimlich und im ganz kleinen Kreis, nur mit den Kindern und den engsten Freunden haben sich die beiden vor der romantischen Kulisse des "Märchendoms" das "ja" Wort gegeben. Als Fotografen hatten wir das Vergnügen auch an dieser Zeremonie teilzunehmen.

Wir wünschen euch eine wunderbare und zauberhafte Zukunft.

...Stricken will ich lernen.

Ja, das kam mir schon öfter in den Sinn. Ich muss zugeben, das es mir schon mal beigebracht wurde. Aber wie das so ist mit den Dingen, die man nicht übt...

Jetzt bin ich wild entschlossen und habe schon die Wolle und Nadeln für das nächste kreative Wochenende am Cospudener See eingekauft.



Die nette Verkäuferin hat mir versprochen, dass diese Wolle besonders gut für Anfänger ist und man schnell Erfolge sieht. Und das geschepperte Muster soll kleine Anfängerfehler vertuschen ;-) Na da bin ich mal gespannt.

Den ersten Strickversuch habe ich bestimmt schon vor 15/16 Jahren unternommen. Damals hat mir meine liebe Omi im Urlaub das Stricken erklärt und beigebracht. Leider habe ich es ganz schnell wieder verlernt. Und heute... Dieses Wochenende fahre ich wiedermal zu meiner lieben T.Solveig nach Sachsen und dort werden wir gemeinsames mit meiner lieben Omi kreativeln. Sie soll mir noch einmal das Stricken beibringen... Dazu sind doch die lieben Omas da.
...Ein Generationaustausch so zu sagen. Ich freue mich schon. Und das Ergebnis zeige ich euch dann später hier im Blog.


Bis dahin wird daheim gewerkelt... Das aktuelle Tildabuch liegt gerade vor meiner Nase.


Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Abend. Bis bald, eure Mary.

Keine Kommentare: