Sonntag, 1. März 2009

Frühling...

...bleibst du jetzt länger?

Ich hoffe es doch sehr! Denn den langen, kalten Winter habe ich endgültig satt. Ich komm so gar nicht mehr aus meinem Schneckenhaus. Bis mich heute morgen die Sonne angestrahlt hat, war mein liebster Platz mein Bett und eine flauschig warme Decke.  Aber heute Morgen haben Vögel gezwitschert und die Sonne schien direkt auf meine Nasenspitze. Juchhuuuuu... endlich Frühling! Das wurde aber auch Zeit!

Hier kommen erstmal die Sachen, die letztes Wochenende geschafft habe:



Eine neue Tischdecke aus blau-weißem Karostoff. Ein bisschen Landhaus und außerdem passt die Farbe so gut zu unseren Stühlen.


Und hier noch ein Wunschprojekt von meinem lieblings Mann.



Eine kleine Kameratasche für die kleine neue Kamera zum "immer dabei haben".



Mit viel grün, weil er das so mag :-)

Gestern waren wir bei unseren Eltern und heute stand der Haushalt, ein einfacher Marmorkuchen und noch etwas Häkeln auf dem Plan. Das Strickzeug hab ich vorläufig erstmal bei Seite gelegt... Es hatten sich schon so viele Fehler eingeschlichen, dass ich wohl alles noch einmal auftrennen müsste. Aber heute nicht mehr.

Aber eines möchte ich jetzt noch unbedingt machen. Ich möchte heute endlich den Award weitergeben, den ich vor kurzem von der lieben Mira bekommen habe.



Verdient hättet ihr ihn alle!
So viele kreative Blogs, wie ich sie in dieser kurzen Zeit von noch nicht einmal einem Jahr entdeckt habe, sind der Wahnsinn. Ich hätte nie geglaubt, dass so viele Mädels so kreative Handarbeiten machen. Und ich freue mich so viele gleich Gesinnte gefunden zu haben. Meine Favouriten-Liste sprengt es regelrecht aus dem Rahmen und ich komme kaum noch dazu in jeden Blog regelmäßig rein zu schauen. Aber diese hier sind mir besonders ans Herz gewachsen:

Als erstes Mira - Ich weiß, du hast den Award ja schon erhalten. Aber er drückt aus, was ich denke. In deinen Blog schaue ich grundsätzlich als erstes, wenn ich den Rechner ein geschaltet habe. Ich bin so glücklich, dass ich dich damals kennen lernen durfte und wünsche dir viel Erfolg mit deinem kleinen Lädchen.

Außerdem:

Die liebe Friederike von Flotte Lotte - Auch bei dir lese ich, seit dem ich selbst einen Blog habe und bin immer wieder begeistert, wie viele tolle Ideen du hast und wie vielfältig dein Blog ist. Es macht mir riesig Spaß darin zu stöbern.


Griselda von Machwerk - So tolles Alltagsdesign. Immer wieder neue großartige Taschen. Außerdem finde ich es viel schwieriger selbst gemachte Sachen für große Kinder zu zaubern, die dann auch noch gefallen und das meistert sie mit tollen Ideen. Ich muss immernoch über diesen Beitrag schmunzeln: "Abgrenzung"


Und nicht zu letzt Marika von Marmelis - Für mich hat ihr Blog eine ganz eigene Note. Ganz individuell mit ihren süßen Mützen und so lebensnah mit lustigen Erlebnissen, tollen Fotos und vielen, vielen Ideen.


Seid alle ganz lieb gegrüßt und genießt das Frühlingswetter :-) Das mache ich jetzt auch.

Eure Mary

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Ich wünsche uns und euch allen auch von ganzem Herzen, dass die wärmenden Sonnenstrahlen des heutigen herrlichen Sonn(en)tages auch an vielen der folgenden Tage unsere Erde erreichen und erwärmen mögen. Wir haben die kalten Tage jetzt so satt!
Heute haben wir das Vogelhäuschen von unserem Balkon abgebaut - in der Hoffnung, dass die vielen Vögelchen, die ihr Frühstück bei Schnee und Eis darin zu sich genommen haben, nun wieder frischeres Futter im Freien finden. Tja und dann setzte sich auch schon Herr Amsel wieder einmal auf unsere Balkonbrüstung, schaute sich aufmerksam um - vielleicht nach einer Möglichkeit suchend, auch in diesem Jahr wieder ein Nestchen mit seiner Liebsten in unserem "Mini-Garten" zu bauen. Ihn störte es scheinbar nicht einmal, dass wir bei Kaffee und Kuchen auf dem Balkon saßen ... Na, mal abwarten. Wir sind schon ganz gespannt...
Bleibt alle schön gesund und eine wunderbare Woche wünscht euch eure Ellis

mira hat gesagt…

Oh welch Überraschung!!!
Hab vielen Dank für den Award (hihi) und vor allem für die schöne Begründung!
Hab tausend Dank!!!!
Ich freu mich auch sehr, dich zu kennen!
Und ich hoffe wirklich doll, dass wir uns bald mal wieder sehen!

Sei gedrückt!
Mira

marmelis hat gesagt…

WIE ICH MICH FREUE über diese lieben Zeilen von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen vielen Dank - ich drück dich!!!! Marika

Friederike hat gesagt…

vielen lieben Dank, dass du mich mit einem Award bedenkst. Und auch noch so freundlich schreibst. Es ist schon so, wie du sagst: es ist unglaublich, wieviele Menschen man hier im Netz treffen kann, die das gleiche oder ein ähnliches Hobby teilen, so fühlt man sich geborgen und verstanden - Rat und Hilfe werden angeboten - ich wollte das Blogleben nicht mehr missen - und dabei tat ich mich mit der Entscheidung so schwer ...
lieben Gruß von Friederike