Montag, 23. März 2009

Reisefieber

Ich hab schon zu lange nichts von mir hören bzw. lesen lassen. Deswegen heute ein kleiner Wochenendbericht.

Am Samstag waren wir spontan auf der Burgruine Burg Gleichen. Das ist eine der "3 Gleichen". Es gibt sehr schöne und vor allem viele Schlösser und Burgen in Thüringen und Sachsen. Da findet man immer wieder schöne Tagesziele.

Hier kommen ein paar Fotos vom Ausflug.





Vom Wachturm der Burg Gleichen kann man die beiden anderen Burgen sehr schön sehen. Diese hier ist Burg Mühlberg.



Außerdem habe ich nicht erst seit letztem Wochenende Reisefieber. Aber seit heute ist es sehr ernst. Ja, denn es geht morgen los und jetzt kribbelt mir bereits mächtig die Fußsohlen. Morgen fahre ich mit dem Zug zu meinen lieben Großeltern und werde dort einen schönen Tag verbringen. Am Abend fährt mich dann mein lieber Opi zu meiner, mindestens genauso aufgeregten, T.Solveig. Denn am Mittwoch ganz, ganz früh geht es dann auf die Reise. Wir fahren zusammen mit dem Zug nach Amsterdam.

Also war ich heute noch in der Stadt. Früh zur Physiotherapie, danach Wolle für die lange Zugfahrt besorgen, kleine Reiseutensilien, Duschbad, Proviant und noch das ein oder andere fehlende Kleidungsstück kaufen. Zum Schluss entschied ich mich noch für einen Besuch beim Friseur. ...man gönnt sich ja schließlich sonst nix... Nun bin ich frisch frisiert, gut durchgeknetet, mit sämtlichen Dingen versorgt und total aufgeregt. Ich freue mich sehr auf diese Reise und darauf, sie mit meiner lieben T.Solveig zu verbringen. Natürlich werde ich euch danach davon berichten und kann euch hoffentlich viele schöne Fotos zeigen.

Heute Abend steht noch Kuchen backen auf meiner Liste. Damit mein liebster Mann was süßes hat, solang ich nicht da bin :-) Mein Koffer ist soweit gepackt. Morgen kommt noch die Zahnbürste und der Föhn dazu. Aber sonst bin ich Abflug bereit.

Hoffentlich vergeht die Zeit in Amsterdam nicht so schnell.



So dann werde ich mich mal ans Backen machen und auch für's Abendbrot wird es Zeit.
Seit alle ganz lieb gegrüßt und schickt mir ein Bissl Sonne für die Reise.

Bis bald, eure Mary :-)

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Na, das war ja wieder ein wunderschöner Foto-Ausflug ! Und mit dem Wetter hattet ihr ja offensichtlich auch Glück ! Wir wünschen euch noch viele, viele so schöne Fotomotive !

Deine Ellis

JME144262 hat gesagt…

Hallo Mary,

durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und ich habe noch nie einen Blog gefunden bei dem ich so viel Zeit verbracht habe und bei dem mir das lesen so viel Freude gemacht hat. Ich finde du bist talentiert und deine Arbeiten gefallen mir total. Ich hätte Dir gerne eine Email geschrieben, aber leider habe ich keine Kontaktdaten von Dir finden können. Vielleicht schreibst Du mir einfach mal.

Viele Liebe Grüße,
Nadine

Email: JME1442622@aol.com