Dienstag, 2. Dezember 2008

Huhu ihr lieben Ellis...

...vor allem du meine liebe Mutti... so verbringst du nun die Zeit daheim, allein vor deinem PC und bereitest jeden Abend das neue Kalendertürchen in e-Mail Form vor...während dein lieber Mann, mein Papa, weit von zu hause entfernt, werkelt um Geld zu verdienen...

Wo ist sie nur geblieben, die gute alte Zeit...in der man pünktlich nach hause kam um sich gemeinsam zu Tisch zu begeben und bei Kerzenschein und Adventsduft ein Wintermärchen schaute... Statt dessen kommt am Sonntag, dem ersten Advent  "Dr. Werner Hold" und ähnliche Konsorten...Gerichtsshows, Talkshows, zig Wiederholungen von GZSZ (Seifenoper), noch mehr Talkshows, Kochshows, Wir wandern aus Shows... und und und....und am Abend dann noch eine Zusammenfassung von all den Shows.... Wo bleiben da die schönen Märchen-, Weihnachtsfilme und alles, was die Adventszeit in meiner Kindheitserinnerung ausgemacht hat?

...Dann lieber doch kein Kabelanschluss. Lieber DVD's, Bücher und Musik. Die aber auch nur von CD...wenn man nicht immer das gleiche Gedudel hören will.


Also hier kommt ein klein bisschen Weihnachtsstimmung

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
erst eins,
dann zwei,
dann drei, 
dann vier....
dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür...

und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!

...so wie unsere Unterhaltungsindustrie....von wegen...."we love to entertain you" ;-)


Ich schnipp jetzt aber schnell in die Küche, nasch noch ein Plätzchen und dann gehts ans Abendbrot machen :-)







Ich wünsche dir einen wunderschönen 2.Dezember meine liebe Mutti.

Und euch anderen natürlich auch :-) 

eure Mary

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön, meine Maus, für deine so lieben Worte! Bin gerade dabei, das dritte Türchen zu schließen und "postfertig" zu machen. Ich freue mich so sehr, dass du die Türchen öffnest und hinein schaust; Omi hat mir auch schon geschrieben, dass sie ganz gespannt auf das nächste Türchen wartet. Na, dann seid weiter schön neugierig . . . Da hüpfen meine Wichtel vor Freude . . . Nun wünsche ich euch allen noch einen gemütlichen Abend und ein recht gutes Nächtle!

Elli hat gesagt…

Mh, und deine Plätzchen sehen wieder soooo lecker aus ! Ich freue mich schon so, so sehr auf unsere kleine Weihnachtsbäckerei bei euch ! Hdgl !