Dienstag, 5. August 2008

Das Hochzeitsgeschenk...


... ist ein selbstgenähtes und gebasteltes Fotoalbum für die Hochzeitfotos.


Das Brautpaar hat sich sehr gefreut ... und die passenden Hochzeitfotos habe ich am Samstag gemeinsam mit meinem lieben Mann geschossen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und werde mich mal an die Fotos machen. Ich will sie heute alle durchsehen, damit ich sie morgen an das Brautpaar zur Auswahl geben kann.

Eure Mary :-)

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Na, das ist ja wieder eine Super-Idee - einmal, zur Hochzeit ein Fotoalbum zu schenken, dann noch gleich die am großen Tag aufgenommenen Fotos dazu und dann auch noch die Gestaltung des Buches ! Suuuuuper ! Hast du das Album mit Stoff bezogen, den du vorher gequiltet hast ? Sieht ganz, ganz schön aus ! Und dein Label im Umschlag wird das Paar immer an dich und deine tollen Ideen erinnern ! Herzlichen Glückwunsch dazu !

Elli hat gesagt…

Hallöchen, jetzt hab ich doch noch einmal eine Frage zu deinem Fotoalbum: Du erzähltest mir, dass du das Album nicht nur "benäht" sondern auch selbst gebastelt hast - es also kein handelsübliches Fotoalbum ist. Was hast du für Papier oder Karton verwendet ? Und wie hast du das Buch gebunden ? Nach wie vor finde ich die Idee soooo schön. Vielleicht könnte man so etwas mal nachbauen ?

mary :-) hat gesagt…

Hej meine liebe Mutti,

die Deckel sind aus je einem Schmalen und einem breiten Stück 250g Karton und in die Taschen des genähten Einbandes links und rechts eingeschoben. Das leere Stoffstück dazwischen dient als "Scharnier". Das schmale Pappstück wird mit 2 Löchern versehen. Die inneren Seiten habe ich aus Aquarellpaper (ca.150g) auf die richtige Größe zugeschnitten und am linken Rand ebenfalls mit Löchern versehen. Am Ende wird alles übereinandergestapelt, vorn ein Deckel und hinten ein Deckel und durch die Löcher habe ich Schrauben mit Muttern verbunden.
So kann man auch mal eine Seite entfernen oder noch eine dazufügen.

Elli hat gesagt…

Dankeschön für die Erklärung, meine Gute ! Ganz, ganz toll!!!