Dienstag, 1. Juni 2010

Oh je...

eine Blog-Pause jagt die andere.

Und sie werden immer länger. Entschuldigt meine sporadischen Einträge. Manchmal hab ich es nicht so mit dem Internet.

Eigentlich wollte ich euch nun endlich meine Eindrücke vom Kreativurlaub in Wahlsdorf berichten. Aber in zwischen ist schon wieder so viel geschehen... Ich habe einen wichtigen Brief samt Tasche in der Straßenbahn stehen lassen, meine geliebte Kamera hatte einen Unfall und ist beim Doktor und zu allem Überfluss sind nun auch noch die Fotos weg, auf denen ich meine Arbeiten aus Wahlsdorf dokumentiert habe.

Aber es ist nicht alles weg... Zumindest habe ich für euch ein paar inspirative Eindrücke. Ich bin jedes mal wieder fasziniert von den wunderschönen kreativen Sachen die man dort vorfindet.






Von meinen eigenen Kreationen werde ich noch einmal Fotos machen...später...wenn die Sonne wieder lacht :-)

...

Zu Pfingsten waren wir mit zwei Trikes auf Tour. Mein Papa hatte im letzten Jahr zu seinem 50. Geburtstag von seinen Lieben eine Trike-Tour geschenkt bekommen. Um das Praktische mit dem Schönen zu verbinden, machten wir daraus gleich 2 Ereignisse. Eine Trike-Tour in die fränkische Schweiz und unser all jährliches Familientreffen.




So eine Trike-Fahrt ist eine tolle Sache. Ziemlich laut, manchmal etwas unbequem aber tierisch spaßig! Wir hatten aber auch viel Glück mit dem Wetter...das Unwetter erwischte uns erst auf der Rückfahrt in Gera.

Es war ein wunderschönes Wochenende.

...

So inzwischen hab ich noch ein Bissl in meinen Dateien gestöbert und bin auf diese Fotos gestoßen:




Die Fotos hat meine liebe Solveig gemacht...so müsst ihr doch nicht mehr warten. :-)
Ich habe 3 Taschen genäht...und die letzte hat in zwischen auch einen Trageriemen bekommen. Sie wird außerdem täglich benutzt...und ist zur Zeit meine Lieblingstasche :-)

Außerdem haben wir fleißig Schals gefilzt...auch die sind richtig klasse geworden und dank des kalten Wetters noch immer fast täglich in Gebrauch.



Solveig konnte eine "neumodische" Nähmaschine testen und somit feststellen, dass ihre Nähkünste tatsächlich beachtlich sind. Ihre alte Nähmaschine hatte nur ihre Talente verschleiert. Also war nach dem Nähtest und einem wunderschönen freihandgequilteten Tischläufer klar, dass es auch für Solveig eine neue Nähmaschine geben wird. ...inzwischen ist sie da und schaut euch nur mal das tolle Werk an.



Heute war ein schöner Tag. Denn es gibt auch noch ehrliche Leute auf dieser Welt. Ich habe einen Brief vom Fundbüro bekommen und konnte heute meine Tasche mit dem wichtigen Umschlag abholen. Hach, manchmal ist das Leben schön und meistens überraschend :-)

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend und viel Kraft für den Rest der Woche.
Vielleicht habt ihr ja auch so einen schönen Ansporn wie ich. Ich freue mich heute schon auf Samstag. Weil ich ein Mutter-Tochter Wochenende in Potsdam verbringe. Gemeinsam mit meiner Mutti will ich mir den wunderschönen Schlosspark am Samstag und den aufregenden Stoffmarkt am Sonntag anschauen :-)

1 Kommentar:

Elli hat gesagt…

. . . Ich freue mich auch schon ganz, ganz riesig auf unser gemeinsames Wochenende . . . und wünsche dir bis dahin noch weitere glückliche Tage . . . Deine Mom