Sonntag, 17. Mai 2009

Verstrickt und Zugenäht...

Komisch, komisch wie Einiges aussieht, wenn man mit stricken fertig ist...


...und das sollen Hausschuhe in Größe 38/39 werden. Hmmm, 10 Nummern zu groß ???



...und nach dem Waschen ???



...passen sie dann doch noch :-)

Wieder was gestricktes fertig geworden...

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Eure Mary.

Kommentare:

Elli hat gesagt…

Na die sind ja toll geworden ! Die würde ich auch gerne anziehen ! Wir wünschen euch eine gute Woche und jetzt erst mal ein recht gutes Nächtle ! Hdgdl ! Deine Ellis

Andrea hat gesagt…

sieht ja witzig aus...
würde nie auf solche ideen kommen!!!

Rosi hat gesagt…

Kaum zu glauben, nicht nur die Größe, auch die Form hat sich total verändert! sind echt schön geworden, Gratulation!
LG Rosi

Bloomsbury hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Filzschuhe. Gibt es dafür eine Anleitung? Aus einem Buch?

Ich habe dieses Jahr auch Schuhe gefilzt, allerdings eher schlichte Exemplare ;).

Liebe Grüße, Bloomsbury

mary :-) hat gesagt…

Hej Bloomsbury,

die Schuhe habe ich nach einer Anleitung auf www.garnstudio.com gestrickt. Allerdings sind sie nicht ganz so geworden, wie auf dem foto. Dort findest du einige Anleitungen und die passende Wolle gibt es dort auch.


Liebe Grüße und viel Spaß,

Mary

Bloomsbury hat gesagt…

Danke für den Link, Mary. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, wenn ich Zeit habe.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir.

LG Margitta

Bloomsbury hat gesagt…

Hi Mary,

also, ich muss gestehen, ich habe die Anleitung nicht gefunden, obwohl ich über den Winter verteilt, zwei/dreimal die ganzen Seiten durchgesucht habe. Gibt es vielleicht einen Direktlink, der mir das Finden erleichtert?

Liebe Grüße, Margitta

mary :-) hat gesagt…

Hej liebe Margitta,

ich habe eben noch mal nach der Anleitung gesucht und sie tatsächlich gefunden.

Hier ist der Link:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=104&d_id=4&lang=de

Meine sind allerdings nicht so schön enganliegend am oberen Rand. Deshalb hab ich sie mit Satinschleifen zusammen gebunden.

Ich wünsch dir ganz viel spaß beim stricken, waschen und das Beste ist das Ausformen :-) Da musst du in den nassen Schuh schlüpfen und ihn an deinen Fuß anpassen. Das macht im Frühjahr/Sommer sicher mehr Spaß als im Winter :-) Aber wenn sie trocken sind wärmen sie wunderbar.

Liebe Grüße, Mary

Bloomsbury hat gesagt…

Oh, ich finde deine viel schöner, und hoffe, dass meine auch so werden. Mal sehen ;). Ich werde sie auf alle Fälle ausprobieren. Danke für den Link!

Viele Grüße, Margitta