Freitag, 12. November 2010

Projekte...

...im Oktober und November.


Baby Schuhe als Geschenk für eine Kollegin, die nun im Mutterschutz ist.


Die Hochzeittasche (eine Clutch)
Aus dem blauen Stoff hatte sich die Braut selbst ihr Ringkissen gezaubert.


Hier die endgültige Fassung mit etwas Pink als Akzent...passend zum Hochzeitstrauß :-)
Ich bin schon wahnsinnig neugierig auf die Hochzeitfotos!


Die ersten Zimtschnecken aus zweierlei Sicht...

1. die ersten in der Winterzeit ... ich finde das könnte eine Tradition werden...

2. es sind meine ersten Zimtschnecken überhaupt!
Das Rezept stand im Novemberblatt meines Küchenkalenders. Ich hab es nur ein wenig abgeändert...statt 7 sind nur 2 Eier drin. Tja, dank Internet musste ich nicht gleich den ganzen Hühnerstall leer machen :-) 

Sie schmecken wirklich lecker, das findet sogar mein Liebster :-) Und weil es so viele geworden sind, habe ich sie Pärchenweise eingefrostet...passt ja irgendwie auch zu dieser Jahreszeit. So können sie sich nach und nach im warmen Ofen aufwärmen und unsere Gaumen erfreuen.
Mein Fazit: Wenn das Mehl mal knapp ist, dann funktioniert's auch mit gemahlenen Mandeln :-)

Hier noch das letzte laufende Winterprojekt...



Ich wünsch euch kuschelige Novemberabende mit vielen Anregungen und Ideen...
...mein Gehirn wird gerade von Back- und Gewürzbüchern genährt :-)

Eure Mary

Kommentare:

jungesdesign hat gesagt…

die schühchen sind echt süß, das schnittmuster hab ich auch noch hier liegen ;)
trotz der fummelarbeit werd ich mich bestimmt auch mal dran versuchen.....


lg
claudi

mary :-) hat gesagt…

Hej Claudi,

wenn du einmal den Trick raus hast sind die Schühchen gar nicht so fummelig. Das zweite Paar ging an meine kleine Nichte...Also Übung macht den meister :-) Allerdings hab ich auch noch keine weiteren hergestellt ;-)

Liebe Grüße, Maria

Elli hat gesagt…

Mh, deine Zimtschnecken duften ja regelrecht aus meinem Bildschirm . . . Ich werde gleich mal auf die Suche nach dem Rezept gehen . . .
Und deine vielen kleinen Kunstwerke sind wieder ganz zauberhaft !
Die gestickte Weihnachtskugel - wunder-, wunderschön ! So winzige Stichlein - Ich bewundere das so sehr !
Wir wünschen euch ein gemütliches Wochenende mit vielen kreativen Ideen und grüßen euch ganz, ganz lieb !
Deine Ellis

Kalami hat gesagt…

Oh, so schöne Schühchen! würdest Du mir verraten, wo Ihr das Schnittmuster her habt? Ich habe Lust mich an ein wenig Friemelarbeit zu versuchen.

Liebe Grüße, Tine