Sonntag, 26. September 2010

Urlaubszeit...

...ist Reisezeit!


Und wir verbinden gleich noch die liebsten Beschäftigungen damit... Also Reisen, Erholen, gut Speisen, Fotografieren, Flanieren und Nähen :-) ...Ja richtig, Nähen!

Zur Zeit sind wir in Österreich, genau gesagt in Kössen im Kaiserwinkel. Und noch genauer sind wir hier: Gästehaus Radetzky

Entdeckt hat dieses Kleinod meine liebe Solveig, auf der Suche nach neuen Orten für unseren traditionellen Mädels-Kreativ-Urlaub.
Das Städtchen Kössen, nahe der Deutschen Grenze beherbergt viele schöne Tiroler Häuser, hohe Berge und eben auch uns für ein paar Tage in einer Patchwork-Pension.

Letzten Freitag sind wir hier angekommen:



Um das schöne Wetter noch zu nutzen fuhren wir mit der Bergbahn zur ersten Station...zur Bärenhütte (800 Hm) des Unterbergs.



Von dort aus liefen wir bis zur Gipfelhütte (knapp 1700 Hm).



Hier gab's zur Abkühlung Apfelschorle und für die Energie ein paar Waffeln.
Anschließend ging's bei herrlicher Aussicht über Stock und Stein auf dem alten Wanderweg Zurück nach Kössen.



Ein deftiges Abendbrot im Dorfstadl hatten wir uns wohl verdient.

Am Samstag holte uns leider das vorhergesagte Schlechte Wetter ein. Es regnete und die Berge waren mit Wolken verhangen. Also beschlossen wir nach Salzburg zu fahren...

Bereits im Vorfeld hatte ich mich informiert und folgende Lädchen im Internet entdeckt:
Perlenwelt Diesen Laden haben wir gefunden und ich glaube, hier her komme ich noch einmal.

Auch dieser Laden ist mir im Internet über den Weg gelaufen: WEIL-Knöpfe Leider haben wir diesen Laden noch nicht in Salzburg entdeckt...aber...Das ist doch glatt ein Grund um Salzburg noch einmal zu besuchen!

...vielleicht nächsten Dienstag?!... Dann zeige ich euch auch noch ein paar Fotos von dort :-)


Heute morgen, das Wetter ist leider immer noch wanderuntauglich, durfte ich spontan das süße Stoffsübl von Frau Gabriele Radetzky bestaunen... Am Dienstag abend gehts dann los. Dann darf ich dort nähen. Hmm ich werd' bestimmt noch ein paar Stöffchen mit nach Hause nehmen... Fotos mach ich natürlich auch noch... Aber später!

Jetzt werden wir gleich zum Abendmahl ins Dorfstadl schlendern :-)

Lasst es euch gut gehen und nutzt den Abend für kreatives!



Tiroler Grüße, sendet euch eure Mary :-)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das klingt doch trotz des Wetters (tut mir leid!) ganz toll.
Wenn Ihr nochmal nach Salzburg fahrt, könnt Ihr vielleicht mal folgenes Geschäft aufsuchen:
Wenatex Haus der Stoffe und Geschenke Münchner Bundesstraße 140
A-5020 Salzburg
Das Wenatex Haus der Stoffe und Geschenke ist eines der größten Stofffachgeschäfte in Österreich.
L.G. So.

Elli hat gesagt…

Urlaub kann auch bei nicht ganz so optimalem Wetter wunderschön sein - gemeinsam die schönste Zeit des Jahres verbringen - das ist es doch, was einen Urlaub so schön macht und dazu die wunderbare Kreativität, über die ihr zwei verfügt - da kann der Urlaub nur einfach zauberhaft werden ! Wir wünschen euch das von ganzem Herzen !
Deine Ellis