Dienstag, 29. Juni 2010

Potsdam...

...ist immer wieder schön.

Am 5. und 6. Juni waren meine Mutti und ich gemeinsam in Potsdam. Sicher erahnen die meisten von euch bereits den Hauptgrund unserer Reise... Der Holländische Stoffmarkt am neuen Lustgarten! Aber das ist nicht das einzige Spektakel, welches wir an diesem Wochenende gesehen haben.



Nachdem wir am Samstag Mittag unsere Unterkunft bezogen hatten, ging es gleich zu Fuß los nach Sanssouci. Ein halber Tag, tolles Wetter und ein wunderschöner Schlossgarten:



















Ein wunderbarer Spaziergang durch den Park, 2 Besichtigungen von den Römischen Bädern und im Schloss Charlottenhof und am Ende des Tages haben wir uns jeder eine Kugel leckeres Mousse au Chocolat Eis gegönnt...hmmm...so leckeres Schokoeis habe ich bisher noch nie gegessen.

Nach einer guten Nacht und einem leckeren Frühstück in unsere Pension fuhren wir mit dem Auto in die Potsdamer Innenstadt um uns auf dem Stoffmarkt zu tummeln.









Hier ein Blick in meine Beute:



Ein schönes Mama-Tochter Wochenende ging, wie immer, schnell zu Ende. Aber sicher gibt es bald mal eine Wiederholung.

Sonnige Grüße sendet euch eure Mary :-)

1 Kommentar:

Elli hat gesagt…

Oh ja, das war ein wunderschönes Wochenende in Potsdam - mit dir zusammen, meine Mary ! Wochenenden dieser Art könnte es möglichst viele geben !
Ich sende dir auch ganz liebe und sonnige Grüße zurück !
Hdgdl ! Deine Mom