Mittwoch, 21. Oktober 2009

Farb - Krankheit

...so schnell werden sie alt und gebrechlich. Nein nicht ich und auch nicht meine lieben Eltern. Die sind fit und seit heute stolze Großeltern... Aber dazu später mehr.

Hier geht es gerade wieder einmal um meinen geliebten Laptop. Der mit dem ich diesen Blog schreiben und seit kurzem auch Stickmotive erstellen kann. Ja er ist schon wieder krank... Er ist farbkrank.

Aber seht selbst:





Ja...klar, das sind schöne Farben und ich freue mich natürlich schon mit einem sonnigen Gelb oder einem sommerlichen Grün in dieser tristen Jahreszeit begrüßt zu werden. Aber ganz gesund ist das auch nicht...zu Mal sich der Gute nicht richtig Starten lässt und noch ein zweites oder gar drittes Mal neu gestartet werden muss bevor ich daran arbeiten kann.
Also geht's zum 2. Mal nach Berlin ins Laptopkrankenhaus :-/ ...Das heißt dann leider auch wieder BLOGPAUSE! Aber unfreiwillig.

Aber ich gehe nicht in die Blogpause ohne euch noch die letzten Projekte zu zeigen:

Unser Oktoberprojekt...


Zwischendurch gab's was Süßes von der Krämer Brücke.


Außerdem konnten die beiden "Old School" Näherinnen mal die neueste Technik ausprobieren.



Unser Oktoberprojekt ist rechtzeitig am letzten Sonntag fertig geworden.


Heute Morgen ist meine Mutti (links) Omi, meine liebe Solveig (rechts) Großtante und ich (mitte) bin Tante geworden...
Am 21.10.2009 um 0:45 Uhr kam die kleine Käthe, das erste Kind meiner großen Schwester und ihrem lieben Mann und damit auch das erste Enkelchen unserer Eltern, zur Welt. (...das eigentliche Oktoberprojekt)

Schön, wenn ein Projekt beendet ist...dann kann man gleich das nächste anfangen.

Hier noch ein kleines Zwischenprojekt zum 2.Geburtstag:



Also die Projekt-Ideen gehen mir nicht aus...Aber wie meine liebe Solveig immer so schön sagt : "Wir suchen immernoch nach dem Laden, in dem man Zeit kaufen kann."

Jetzt habe ich erstmal Laptop freie Zeit...und die werde ich auch nutzen!

Euch wünsche ich jede freie Minute um eure Ideen zu verwirklichen.

Bis das mein Laptop wieder da ist...

eure Mary.

Kommentare:

Rosi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Hast du einen Neffen oder eine Nichte bekommen? Wohnt deine Schwester mit Familie in der Nähe, so dass du auch was vom Nachwuchs hast?

Ach ja, und falls ihr einen Laden findet, in dem es Zeit zu Kaufen gibt- sagt mir Bescheid!!!

LG Rosi

Elli hat gesagt…

Hallöchen, meine Gute, na das ist ja wieder eine wunderschöne Seite, die du noch so rasch entworfen hast ! Dankeschön, meine "Kleine" aber nun nicht mehr "Kleinste" - dankeschön für den wunderschönen Blog-Eintrag und ein ganz, ganz besonderes Dankeschön für deine viele fleißige Arbeit an unserem "Oktoberprojekt" und ein ganz, ganz liebes Dankeschön für die wunderbare Zeit mit dir, das zauberhafte "Kreativ-Wochenende" bei dir, die vielen Leckereien und den Spaß, den wir wieder gemeinsam hatten!
Wir wünschen dir eine wunderbare Zeit ! Deine Ellis

mary :-) hat gesagt…

Hej liebe Rosi,

ich habe eine kleine Nichte bekommen. Leider wohnt meine Schwester nicht in der Nähe. Aber beim Zug Fahren kann man immer so gut stricken...und ich werde sie schon bald besuchen :-)

Liebe Grüße, Mary.

mary :-) hat gesagt…

Mir hat unser Kreativ WE auch wieder riesig Spaß gemacht und der Quilt ist mit eurer Energie richtig toll geworden. Ich freue mich schon auf "Mamas" Augen...

Ich wünsch euch neuen Großellis viel Spaß bei unserer kleinen Familie.

Deine Mary.

Andrea hat gesagt…

hej maria...
waren am we ja in leipzig und da gab es eine decke wie ihr gebastelt habt- ich sage nur 139.-
da weisste bescheid wa?!

knutsch...

Anonym hat gesagt…

Hallo Maria,
ich habe noch eine verspätete Frage zu dem zuckersüßen, niedlich-hübschen Kissen. Die kleinen Torten sind die auf dem Stoff oder hast Du sie auch gestickt?
Liebe Grüße
Deine So.

mary :-) hat gesagt…

Hej meine liebe So.

die süßen Törtchen sind auf dem Stoff gewesen...also gedruckt. Die habe ich nicht gestickt :-)

Ich freu mich schon auf morgen :-) Also bis dann.