Sonntag, 20. September 2009

Meine erste Roulade...

...ja, man mag es kaum glauben. Ich habe tatsächlich erst mit 27 Jahren meine erste eigene - selbst zubereitete - Rinderroulade gekocht. Ganz traditionell mit Rotkohl und Thüringer Klößen. Heute!  Und sie war so gut, dass mich mein Liebster nach dem Verzehr fragte: "Hast du denn jetzt auch noch ein Plätzchen für eine Urkunde frei?" Die hat er mir nämlich für das leckerste Mahl verliehen :-) So macht kochen Spaß! Tja, was soll unsere Generation auch machen. Bei der Auswahl an Fertig- und Schnellgerichten. Da gerät die Kochkunst fast ins Vergessen...


Aber heute nicht:




Lecker war's!

Zur Zeit lese ich ein wunderbares Buch "Julie & Julia", welches zum Kochen anregt. Auch der Film dazu läuft längst in den Kinos. Aber bevor ich mir die gute alte Tradition wieder mit Schnellkost vermiese...lese ich lieber zuerst das Buch und schau mir danach das "Fertiggericht" auf DVD an :-)

Hier geht's zum Buch.

Und hier zur offiziellen Filmseite.



Ich husche jetzt zu meinem Liebsten auf's Sofa und schaue den Tatort zu Ende. Euch wünsche ich einen geruhsamen Abend und eine entspannte Woche...

Bei uns beginnt morgen unser Urlaub. Leider mit kleinen Hindernissen, wie Erkältung (er) und Blasen - Magen Problemchen (sie/also ich).

Aber den Urlaub lassen wir uns trotzdem nicht vermiesen.


Also Kopf hoch und ab in den Urlaub :-)

Eure Mary

1 Kommentar:

Elli hat gesagt…

Na, lecker sieht dein Gericht aus !
Schau dann mal noch in deine e-mail-Kiste !
Wir wünschen euch einen zauberhaften Urlaub ! HDGDL ! Deine Ellis