Sonntag, 14. März 2010

Heute bestelle ich den Frühling!

Soll ich für euch mitbestellen?


Es wird doch endlich Zeit für ein Bisschen mehr Sonne und ein wenig wärmere Temperaturen. 

Das dachten wir uns auch dieses Wochenende...


...Also waren wir gestern im EGA Park und haben uns (zwar leider nur in den Ausstellungshallen) ein Stückchen Farbe gegönnt...





...Ein paar stacheliche Gesellen haben wir auch getroffen...



Habt ihr das Herz entdeckt?


Und hier kommt noch ein kleiner Frühlingsbote...wenn auch noch nicht in freier Natur.



Natürlich will ich euch auch das Geburtstagsgeschenk für mein liebes Schwesterlein nicht vorenthalten...



Eine selbst genähte Yogatasche mit "Om" Zeichen und pinkem Innenfutter. Außen also dezent und innen knallig farbig... So mag ich das :-) und die Frühlingsgrüne Yogamatte hilft bestimmt beim Meditieren dem Winterweiß (oder eher grau) zu entfliehen.

Meine Kisten habe leider noch nicht weiter beklebt...aber...ich bin dran, liebe So. :-)


Jetzt wird noch ein wenig Ordnung geschafft und nach dem "Tatort" geht es dann ganz schnell ins Nest :-) So schnell sind die Wochenenden immer vorbei.

Gutes Nächtle, eure Mary

Montag, 1. März 2010

Ein Ereignis...

...jagt das andere

Vor einer Woche war ich zum Geburtstag einer ganz lieben Freundin eingeladen. Die Gute ist "30 über Nacht" geworden und wir haben zu sechst fleißig unter Weibern reingefeiert. Wie immer sind meine spontanen Geschenkideen auf den letzten Pfiff die besten...


Es gab leckere Petit Fours nach einem Rezept aus diesem wunderbaren neuen Buch in meinem Schrank.






Die Deko - zum Teil fertig gekauft. Na, für den Anfang ganz O.K. Übung macht ja bekanntlich den Meister...und lecker war's :-)

Und als unverdauliches Erinnerungsstück an die runde Zahl hab ich ihr noch was Praktisches genäht.




Na gut...ein Bissl Schnickschnack macht das Praktische halt umso schöner :-)

Dieses Wochenende war dann Winterfeier der Firma angesagt. Das Motto: "Oskarverleihung" ...und eine liebe Kollegin, die mich angefleht hat sie nicht allein im Kleid stehen zu lassen. Aber ein teures Kleid für einen Abend? Nö... Meins hat mich 12,- Euro, 1 Abend Ideenfindung, 1 Abend Zuschnitt und 0,5 Tage Anfertigung incl. 20 Anproben mit Anpassung und ungefähr 1000 Stecknadelpiekser - aua - gekostet.
Eben echte Haute Couture.



Der Stoff kommt aus Schweden :-)

Ach übrigens....Alles, alles Liebe zu deinem 30.Geburtstag lieber Diddi :-) Wir denken an euch 3 und heute besonders an dich!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
Eure Mary.