Sonntag, 17. Mai 2009

Verstrickt und Zugenäht...

Komisch, komisch wie Einiges aussieht, wenn man mit stricken fertig ist...


...und das sollen Hausschuhe in Größe 38/39 werden. Hmmm, 10 Nummern zu groß ???



...und nach dem Waschen ???



...passen sie dann doch noch :-)

Wieder was gestricktes fertig geworden...

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Eure Mary.

Sonntag, 10. Mai 2009

Zum Muttertag...



...alles, alles Liebe!

Als erstes natürlich für meine Mutti...aber auch allen anderen Muttis und Omis wünsche ich heute einen wunderschönen Sonntag und Muttertag. Ihr habt ihn euch alle verdient.

Eure Mary :-)

Freitag, 8. Mai 2009

Sie sind fertig...

...es ist vollbracht. Mein erstes paar Socken ist fertig gestrickt und passt, wie angegossen. 



Jetzt dürfen sie nur beim Waschen nicht einlaufen.


Ganz liebe Grüße vom Sofa sendet euch die Mary :-)

PS: Ich brauche ein neues Buch... Hat da vielleicht jemand von euch einen guten Tipp für mich? Einen Roman oder einen guten Krimi.

Dienstag, 5. Mai 2009

Familienwochenende

Dieses Wochenende war für die Familie reserviert.

Gemeinsam mit meinen Eltern, den Geschwistern meiner Mutter, deren Kindern und Enkelkindern und meiner Schwester trafen wir uns im urigen Ferienhof Pfisterer in Bayern.


Viel Radeln und noch mehr Natur standen auf unserem Programm.




Außerdem gab es wilde Tiere zu sehen...




...und sehr, sehr viel Radeln...

 



...ich glaube die Strecke war mindestens 50km lang und ging über Stock und Stein, Berg und Tal. Aber nur 4 von 9 sind tatsächlich ins Ziel gelangt. Auch ich war eine derjenigen, die sich nach schätzungsweise 40km mit dem Auto einsammeln lassen hat. Danach konnte ich meine Beine kaum noch bewegen...ui...ich bin nix gewöhnt. Auch das Paddeln am nächsten Tag habe ich dankend abgelehnt und statt dessen mit meinem lieben Mann einen Stadttag in Eichstätt eingelegt. (Er war übrigens mit eigener Kraft bis ins Ziel gekommen...und ich bin mächtig stolz auf ihn.)
...

Eichstätt ist ein wirklich schönes kleines Städtchen. Alte Häuser, ein Kloster und süße Lädchen gibt es hier.






Da wir an diesem Tag schon Nachmittag wieder im Ferienhof waren, blieb uns etwas Zeit zum Lesen und Stricken. (...immernoch an meiner 2. Socke)

Am Sonntag habe ich versucht die wunderbare Morgenstimmung des Ferienhofes einzufangen...







Nachdem alle gepackt hatten, die Finanzen geklärt waren, fuhren wir noch einmal gemeinsam nach Eichstätt, um uns den Handwerkermarkt anzusehen...










Zum Abschluss unseres Familienwochenendes gab es noch ein leckeres Eis in einem wunderschönen Eiscafe...





...und ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für mein Schwesterlein.





Eine Muttihefthülle :-)


Leider hat meine Woche mit einem Besuch beim Arzt und 4 Spritzen begonnen. Mein Ischias ist mal wieder entzündet und so verbringe ich diese Woche auf meiner Couch und im Bett. Zum Glück kann ich ja nun auch Stricken und das Internetkabel für meinen Laptop reicht bis zum Sofa :-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Eure Mary :-)