Montag, 23. März 2009

PS:

Liebste Mutti, weil du so fleißig beim "Einseifen" bist. Schau doch mal diesen Blog an. Vielleicht findest du hier ein paar gute Tipps und bestimmt viele, viele Ideen.

Lass dich ganz lieb drücken, von deiner Mary :-)

Reisefieber

Ich hab schon zu lange nichts von mir hören bzw. lesen lassen. Deswegen heute ein kleiner Wochenendbericht.

Am Samstag waren wir spontan auf der Burgruine Burg Gleichen. Das ist eine der "3 Gleichen". Es gibt sehr schöne und vor allem viele Schlösser und Burgen in Thüringen und Sachsen. Da findet man immer wieder schöne Tagesziele.

Hier kommen ein paar Fotos vom Ausflug.





Vom Wachturm der Burg Gleichen kann man die beiden anderen Burgen sehr schön sehen. Diese hier ist Burg Mühlberg.



Außerdem habe ich nicht erst seit letztem Wochenende Reisefieber. Aber seit heute ist es sehr ernst. Ja, denn es geht morgen los und jetzt kribbelt mir bereits mächtig die Fußsohlen. Morgen fahre ich mit dem Zug zu meinen lieben Großeltern und werde dort einen schönen Tag verbringen. Am Abend fährt mich dann mein lieber Opi zu meiner, mindestens genauso aufgeregten, T.Solveig. Denn am Mittwoch ganz, ganz früh geht es dann auf die Reise. Wir fahren zusammen mit dem Zug nach Amsterdam.

Also war ich heute noch in der Stadt. Früh zur Physiotherapie, danach Wolle für die lange Zugfahrt besorgen, kleine Reiseutensilien, Duschbad, Proviant und noch das ein oder andere fehlende Kleidungsstück kaufen. Zum Schluss entschied ich mich noch für einen Besuch beim Friseur. ...man gönnt sich ja schließlich sonst nix... Nun bin ich frisch frisiert, gut durchgeknetet, mit sämtlichen Dingen versorgt und total aufgeregt. Ich freue mich sehr auf diese Reise und darauf, sie mit meiner lieben T.Solveig zu verbringen. Natürlich werde ich euch danach davon berichten und kann euch hoffentlich viele schöne Fotos zeigen.

Heute Abend steht noch Kuchen backen auf meiner Liste. Damit mein liebster Mann was süßes hat, solang ich nicht da bin :-) Mein Koffer ist soweit gepackt. Morgen kommt noch die Zahnbürste und der Föhn dazu. Aber sonst bin ich Abflug bereit.

Hoffentlich vergeht die Zeit in Amsterdam nicht so schnell.



So dann werde ich mich mal ans Backen machen und auch für's Abendbrot wird es Zeit.
Seit alle ganz lieb gegrüßt und schickt mir ein Bissl Sonne für die Reise.

Bis bald, eure Mary :-)

Sonntag, 1. März 2009

Frühling...

...bleibst du jetzt länger?

Ich hoffe es doch sehr! Denn den langen, kalten Winter habe ich endgültig satt. Ich komm so gar nicht mehr aus meinem Schneckenhaus. Bis mich heute morgen die Sonne angestrahlt hat, war mein liebster Platz mein Bett und eine flauschig warme Decke.  Aber heute Morgen haben Vögel gezwitschert und die Sonne schien direkt auf meine Nasenspitze. Juchhuuuuu... endlich Frühling! Das wurde aber auch Zeit!

Hier kommen erstmal die Sachen, die letztes Wochenende geschafft habe:



Eine neue Tischdecke aus blau-weißem Karostoff. Ein bisschen Landhaus und außerdem passt die Farbe so gut zu unseren Stühlen.


Und hier noch ein Wunschprojekt von meinem lieblings Mann.



Eine kleine Kameratasche für die kleine neue Kamera zum "immer dabei haben".



Mit viel grün, weil er das so mag :-)

Gestern waren wir bei unseren Eltern und heute stand der Haushalt, ein einfacher Marmorkuchen und noch etwas Häkeln auf dem Plan. Das Strickzeug hab ich vorläufig erstmal bei Seite gelegt... Es hatten sich schon so viele Fehler eingeschlichen, dass ich wohl alles noch einmal auftrennen müsste. Aber heute nicht mehr.

Aber eines möchte ich jetzt noch unbedingt machen. Ich möchte heute endlich den Award weitergeben, den ich vor kurzem von der lieben Mira bekommen habe.



Verdient hättet ihr ihn alle!
So viele kreative Blogs, wie ich sie in dieser kurzen Zeit von noch nicht einmal einem Jahr entdeckt habe, sind der Wahnsinn. Ich hätte nie geglaubt, dass so viele Mädels so kreative Handarbeiten machen. Und ich freue mich so viele gleich Gesinnte gefunden zu haben. Meine Favouriten-Liste sprengt es regelrecht aus dem Rahmen und ich komme kaum noch dazu in jeden Blog regelmäßig rein zu schauen. Aber diese hier sind mir besonders ans Herz gewachsen:

Als erstes Mira - Ich weiß, du hast den Award ja schon erhalten. Aber er drückt aus, was ich denke. In deinen Blog schaue ich grundsätzlich als erstes, wenn ich den Rechner ein geschaltet habe. Ich bin so glücklich, dass ich dich damals kennen lernen durfte und wünsche dir viel Erfolg mit deinem kleinen Lädchen.

Außerdem:

Die liebe Friederike von Flotte Lotte - Auch bei dir lese ich, seit dem ich selbst einen Blog habe und bin immer wieder begeistert, wie viele tolle Ideen du hast und wie vielfältig dein Blog ist. Es macht mir riesig Spaß darin zu stöbern.


Griselda von Machwerk - So tolles Alltagsdesign. Immer wieder neue großartige Taschen. Außerdem finde ich es viel schwieriger selbst gemachte Sachen für große Kinder zu zaubern, die dann auch noch gefallen und das meistert sie mit tollen Ideen. Ich muss immernoch über diesen Beitrag schmunzeln: "Abgrenzung"


Und nicht zu letzt Marika von Marmelis - Für mich hat ihr Blog eine ganz eigene Note. Ganz individuell mit ihren süßen Mützen und so lebensnah mit lustigen Erlebnissen, tollen Fotos und vielen, vielen Ideen.


Seid alle ganz lieb gegrüßt und genießt das Frühlingswetter :-) Das mache ich jetzt auch.

Eure Mary