Sonntag, 28. September 2008

Immer wieder Sonntag...

...das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende zu. Da möchte ich euch noch schnell die kleinen Kreativlein von heute zeigen.



Ein Schmuckutensilo für den Alltag. Hier hängt dann ab morgen meine Arbeitsuhr und vielleicht hin und wieder eine Kette für den Alltag.



Aus dieser einfachen Sperrholzdose wurde heute...



...eine schöne bunte Dose im Afrikanischen Stil. Hier bewahre ich meine vielen Teelichter für die kalte Jahreszeit auf. Ich finde sie passt ganz gut in unser Wohnzimmer.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und genießt die letzten Sonnenstrahlen für heute.


Liebe grüße sendet euch eure Mary.

Samstag, 20. September 2008

Fimo...

...ich liebe Fimo!


Ist das nicht verrückt, das ich als Erwachsener Mensch das tue, was manch einer (ich auch) in Kindertagen gern getan hat. Ich werkel mit Knete. Und es macht riesig Spaß!


Meine liebe T.Solveig hat mich mit "Pardo" Schmuckmasse inspiriert und heute habe ich neue Schmuckteilchen mit Fimo (eigentlich das gleiche, wie Pardo) kreiert.


Hier sind ein paar Fotos für euch.







Ich bin begeistert. Man kann so richtig kreativ sein und Ideen findet man ohne Ende im Internet.

Ich wünsche euch allen einen inspirierenden Abend und guten Schlaf...den brauche ich jetzt auch! Gute Nacht.

Lecker, lecker...

...Schoki-Pralinen!


Wie versprochen bekommt ihr (zwar erst heute) ein paar Bilder von den süßen kleinen Nascherein zu sehen.


Hier sind die kleinen noch ganz nackt. Sie kühlen sich grad am Fenster ab. Natürlich hab ich ihnen einen Sichtschutz aus Alufolie gebaut. Was sollen denn sonst die Nachbarn denken ;-)



Als nächstes hab ich sie in Form gebracht..."So klein und rund, mit einem Happs sind sie im Mund!"



Jetzt noch die Schokoglasur schmelzen. Und dann muss jede von ihnen in ein warmes Schokoladenbad. Hmmm das würde ich jetzt auch gern machen!



Zum Schluss gab's noch eine Gesichtsmaske aus Kakao oder einen Mandel-Kopfschmuck.



Zum Anbeißen süß :-)

Das Rezept findet ihr hier.


Ich habe 2 Sorten gemacht. Die dunklen Trüffel und die Milch-Trüffel. Leider sind die Milch-Trüffel nicht so schön geworden und dazu auch äußerst süß. Sogar mein lieber Mann mag die dunklen Pralinen lieber als die hellen. Obwohl er eher der Vollmilch-Schoki-Typ ist. Außerdem lässt sich Zartbitterkuvertüre besser und leichter verarbeiten als Vollmilchkuvertüre. Diese wird ganz schnell grisselig und härtet auch viel langsamer aus. FAZIT: Beim nächsten Mal gibt's nur noch dunkle Pralinen :-)

Lasst es euch schmecken. Eure Mary

Donnerstag, 18. September 2008

Urlaubsgrüße...

...aus der Bastelstube

Tja so ist das. Man nimmt sich tausend Dinge vor und Zeit dafür findet man nur im Urlaub. Wie gut, dass dieser hier nur dafür gedacht war :-)

Als erstes möchte ich euch natürlich eine neue Kreation des "Pardo" Schmucks zeigen. Auch dieser Anhänger ist in der Kreativwerkstadt am Cospudener See entstanden. Die Perlen drum herum habe ich heute aus meinem Kästchen gezaubert. Mir gefällt sie ganz gut.



Die Ohrringe gab's passend dazu... und der zweite Anhänger macht sich auch nicht schlecht.



Außerdem habe ich noch in meiner Perlenkiste aufgeräumt und dabei gleich mal aussortiert. Die armen Aussätzigen findet ihr hier, hier, hier, hier, hier und hier. Hoffentlich finden die Kleinen ein neues Kästchen. 



Heute hab ich mich endlich getraut. Ich hab zum ersten Mal probiert Pralinen selbst herzustellen. Aber das Ergebnis könnt ihr leider erst morgen sehen. Da die leckeren Kleinen noch ganz unschuldig und nackig am kühlen Fenster stehen um fest zu werden. Erst morgen kann ich sie mit heißer Schokolade überziehen. Und wenn diese dann ein knackig, schicker Anzug ist, dann wollen sie sich zeigen. Bis dahin...hmmm...lasst euch den Schokoladenduft schon mal in die Nase steigen.



Euch allen einen schönen und entspannten Abend. Eure Mary :-)

Freitag, 12. September 2008

Ja, es wird Zeit...

...Zeit für's Nixtun, Zeit zum Ausschlafen, Zeit zum Lesen, Zeit zum Entspannen, Zeit um endlich mal wieder in allen Blöggen zu stöbern und vor allem Zeit zum kreativeln.

ENDLICH URLAUB!

Das hab ich mir jetzt auch wirklich verdient. Und noch schöner ist, dass ich die Zeit gemeinsam mit meinem lieben Mann verbringen kann.

Ich freu mich. Jetzt kann's los gehen...nur noch die Beine hoch legen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

Donnerstag, 11. September 2008

Kreativ Wochenende

...bei meiner lieben T.Solveig.

Endlich will ich euch zeigen, woran wir letztes Wochenende zusammen gewerkelt haben.

"Pardo Schmuckmasse" so heißt das Zeug aus dem wir ein paar wunderschöne Schmuckstückchen gebastelt haben. Vielleicht kennt es der eine oder andere von euch. Es wurde auf HSE24 dem "Dauer Shopping Kanal" verkauft und natürlich auch vorgestellt. Faszinierend aber natürlich nichts Neues. Diese "Pardo" Masse ist im Prinzip nichts Anderes als "Fimo" oder auch Knete, die man im Backofen brennen kann. Jedoch besitzt diese Schmuckmasse einen Perlmutt ähnlichen Glanz und wenn man diese nach dem Brennen lackiert erscheinen die Schmuckstücke fast, wie echte Steine.







Es hat riesig Spaß gemacht und die entstandenen Stücke gefallen mir alle sehr gut.

Hab vielen, vielen Dank für das wunderschöne Wochenende liebe T.Solveig ich freu mich schon auf das nächste mal.

Montag, 1. September 2008

Familientreffen...

...diese Wochenende war ich seit langem mal wieder fast mit der kompletten Family auf dem Fahrrad unterwegs. Ein wirklich schöner Ausflug mit anschließendem Grillen bei Lutz & Petra. Habt vielen lieben Dank dafür :-)



Der Start in die Woche fiel mir heute um so schwerer und ich sehne meinen Urlaub herbei. Eine Woche "Nichtstun" ...hmmm... nur die kreativen Windungen im Kopf klickern lassen und machen wozu ich Lust und Laune habe. Ich freu mich jetzt schon...



Nächstes Wochenende geht es wieder zu meiner lieben T.Solveig ...gemeinsam kreativeln... das ist ein schönes Bergfest bis zum Urlaub und vielleicht kommen mir da ja gleich ein paar Gute Ideen fürs  "Nichtstun". 



Mein lieber Mann war dieses Wochenende zum Klassentreffen und ganz enttäuscht, dass er von einigen ehemaligen Mitschülern auf seine grauen Schläfen angesprochen wurde... Wie süß :-) ...Mir gefallen sie und das hab ich ihm auch gleich gesagt :-D 



So ihr lieben, ich werde mich heute nur noch frisch machen und anschließend die Beine hoch legen. Mein Tag war heute anstrengend genug, besonders nach dem Rückentraining. Na Hauptsache man tut mal etwas für die Gesundheit. Das anschließende Cardiotraining auf dem Liegefahrrad habe ich mir dann mit einem neuen Buch versüßt.

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"...ein Geschenk von einer lieben Kollegen und Freundin. 



Nun wünsche ich euch einen entspannten Montag Abend und eine erträgliche Woche. Eure Mary