Dienstag, 29. Juli 2008

Nähstündchen

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder genäht...

Ich bin ganz stolz, weil ich mir die seit langem vorgenommene Hose genäht habe. Die will ich zur Hochzeit meiner lieben Braut vom Jungesellinnen-Abschied tragen. Letzten Sonntag ist sie fertig geworden. 

...aber nun ist es so heiß, dass ich befürchte sie könnte ein wenig zu warm sein. Ich überlege mir noch eine kurze Hose zu nähen. Die Hochzeit ist schon am nächsten Samstag und nach der Arbeit bleibt oft nicht so viel Zeit. Ich will ja auch noch ein kleines Hochzeitsgeschenk basteln... Das hat jetzt erstmal Vorrang.

Donnerstag, 24. Juli 2008

...der Rausch ist vorbei :-)

Hej ihr Lieben ...

... endlich komme ich mal wieder zum Posten. Ich will euch unbedingt noch einiges berichten.

Die Junggesellin-Abschiedsparty war sehr, sehr lustig, sehr feucht und ziemlich erfolgreich. Am Samstagabend haben wir die Braut in ihrer Wohnung überrascht. Ein befreundetes Pärchen ist unter dem Vorwand, den Kinderwagen anzuschauen, das Brautpaar besuchen gegangen und hat uns natürlich die Haus- und auch die Wohnungstür aufgelassen. So konnten wir unbemerkt in die Wohnung und ein völlig überraschtes Gesicht der Braut sehen. 

Nun bekam die Ärmste eine Gardine, ein paar Luftballons und einen Korb mit vielerlei Dingen, die wir Mädels zusammen gekramt hatten. Ziel der ganzen Übung war es, die Sachen aus dem Korb möglichst schnell und für gutes Geld an den Mann oder die Frau in der Erfurter Innenstadt zu bringen.

Da es nicht nur beim Schnaps Verkaufen feucht fröhlich zu ging, sondern auch noch wie aus Eimern schüttete, beschlossen wir von Kneipe zu Kneipe zu ziehen und dort die Ware zu verkaufen.

Die Kneipenbesitzer hatten nichts dagegen und so konnte unsere liebe Braut in wenigen Stunden jede Menge Schotter zusammen sammeln und uns, zum wohl verdienten Cocktail und anschließend noch in ein Tanzlokal, einladen.

An diesem Abend haben wir noch weitere Junggesellinnen und Junggesellen getroffen. Vom Schminken eines zukünftigen Bräutigams bis zum übersehen mit roten Lippenstiftabdrücken eines anderen Junggesellen haben wir viel Lustiges erlebt.

Als ich endlich in meinen eigenen 4Wänden wieder angekommen bin hat mich ein kuscheliges Bett und ein verschlafener und auch erleichterter lieber Mann erwartet. Er hat sich ein Bisschen Sorgen um mich gemacht...(süß :-)

Habt einen schönen Abend und genießt das Sommerwetter... Das mache ich jetzt auch :-) auf meinem kleinen Balkon und meiner neuen Burda.

Donnerstag, 17. Juli 2008

Tempo Tasche


Die Idee für diese "Tempo Tasche" habe ich von Mira aus Rostock, die ich im letzten Jahr  kennengelernt habe. Sie hat mich auch auf die Idee mit dem Blog gebracht und hat selbst eine sehr schöne inspirative Seite. Zu Weihnachten '07 habe ich für sämtliche weibliche Verwandte und Freunde eine solche Tasche in den unterschielichsten Varianten genäht.

Feierabend ...

... heut hab ich eine Stunde länger gearbeitet damit ich morgen mitten in der Arbeitszeit meinen Physiotermin wahrnehmen kann. Mein lieber Mann hat mich von Arbeit abgeholt um mit mir noch kleine Kleinigkeiten für Samstag zu besorgt. So muss ich nicht nochmal in die Stadt. (Danke dir mein Liebster)

Am Samstag bin ich zu einer Junggesellinnen Abschiedsfeier einer sehr lieben Kollegin und Freundin eingeladen. Allerdings weiß die Glückliche noch gar nichts von ihrem Glück. Wir Mädels planen das Ganze und überraschen sie am Samstag einfach vor ihrer Tür. Natürlich ist ihr Zukünftiger eingeweiht ... einer muss sich ja noch um ihre Kleine kümmern ;-) 


Ich war bisher noch nie bei einer solchen "Zeremonie" und bin sehr gespannt darauf. Wir haben alle kleine Dinge besorgt, welche die Braut im lustigen Outfit an den Mann oder die Frau bringen muss, um uns Mädels dann, von dem erstandenen Geld, auf einen oder auch mehrere Cocktails einladen zu können.


Das wird sicher lustig und ich nehme auf jeden Fall die Kamera mit :-)


Handwerklich ist bei mir zu Haus grad nichts los. Da ich auf Arbeit mitten im Umbau stecke fehlt mir hier ein Wenig die Muse. Also stöber ich statt dessen auf den tollen Seiten hier und entdecke jeden Tag etwas Neues.


Habt einen schönen Abend. Ich stöber noch ein Bissl.

Montag, 14. Juli 2008

Ja, ja...
Schmuck, Schuhe, Taschen und Frauen...

...diese Kombination kennt sicher jeder :-)


Für das erste Problem bzw. die Unterbringung der Massenware habe ich folgende Lösung für mich gefunden.

Einen schicken altmodischen Bilderrahmen von den Schweden aus Erfurt + schöner Brokatstoff, farblich zum Rest des Zimmers abgestimmt, dazu ein paar Falten und einfache Nähte. Nun alles fein säuberlich in den Rahmen gepackt und dekorativ mit Ohrringen verziert. Schon ist es fertig ...das Utensilo für den Ohrschmuck...

Wie ihr seht, hat sich bei mir auch eine Taschenuhr zu den Ohrringen gesellt. Eine Falte war tief genug und so hat die Taschenuhr nun ihre eigene Tasche. 

So nun habt ihr ein erstes kleines Projekt von mir gesehen. Ich habe hier auch schon viele tolle Seiten entdeckt und wunderschöne Projekte. Da muss ich mich noch mächtig ins Zeug legen. Aber das spornt an und es macht mir riesen Spaß. 

Bei mir gibt es jetzt erstmal was deftiges zum Abendbrot ...Brot und Wurst ;-) Nach dem Training heute im Fitnesstudio habe ich mir das auch ehrlich verdient. Und mein lieber Mann hat auch schon den Tisch gedeckt und süßen ...extra süßen Tee gekocht. Weil er so verliebt ist :-)

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Es ist soweit ...

...

endlich habe ich es geschafft und bin fast ein bisschen stolz auf mich.

Seit Monaten will ich diesen Blog bauen und nun ist es soweit. Ich darf ihn jetzt pressentieren. Er ist zwar noch klein und braucht noch viel Zuwendung und Zeit...aber das wird schon noch :-)


Nur kurz zur mir:

Ich heiße Mary (Maria) und bin seit mitlerweile 7 Jahren verliebt und glücklich. Außerdem bin ich so chaotisch kreativ, dass ich mich für kein Hobby so recht entscheiden will... Wundert euch also bitte nicht, wenn  es nicht immer um ein Thema geht.

Jetzt habe ich das Nähen mal wieder für mich entdeckt und mir vor nicht all zu langer Zeit eine schicke und sehr funktionsTÜCHTIGE Pfaff Nähmaschine gekauft. Die alte war zwar nicht kapputt aber mit der Neuen kann man jetzt auch freihand Quilten :-)

Vor Jahren habe ich mit dem Nähen begonnen und mir damals viele Klamotten selbst genäht. Heute reizt mich das kreative Gestalten mit Stoff und Garn. Außerdem liebe ich die Bücher von Tone Finnanger & co. 

Natürlich habe ich mittlerweile auch schon viel für Freunde und meine Familie genäht und das will ich in nächster Zeit alles hier einstellen.

Also schaut einfach mal vorbei. Für Kommentare und auch Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!